15. AUGUST 2017

Unsere 6SACD-Edition Mallorca Edition Historische Orgeln mit Martin Schmeding ist soeben mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden (Bestenliste 3/2017).

http://www.schallplattenkritik.de/bestenlisten/908-bestenliste-3-2017

Die Jurybegründung:

Gerade erst hat Martin Schmeding mit der Aufnahme des gesamten Orgelwerks von Max Reger Maßstäbe im romantischen Repertoire gesetzt, da tut er nun gleiches mit spanischer Musik des 16. bis 19. Jahrhunderts. Und das Gesamtpaket stimmt auch hier: Auf drei Mallorquinischen Orgeln spielt Schmeding mit nie nachlassender Eloquenz dazu passendes Repertoire. Abgerundet wird die ebenso begeisternde wie instruktive Aufnahme durch eine umfangreiche Dokumentation, zu der auch Gespräche mit dem Interpreten und dem Orgelbauer Gerhard Grenzing gehören, der die Instrumente betreut. Ein Projekt mit Referenzcharakter. (Für die Jury: Guido Krawinkel)

Download Vierteljahresliste 3/2017:
http://www.schallplattenkritik.de/component/docman/doc_download/179-bestenliste-3-2017