Blog abonieren

15. AUGUST 2017

Unsere 6SACD-Edition Mallorca Edition Historische Orgeln mit Martin Schmeding ist soeben mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden (Bestenliste 3/2017).

http://www.schallplattenkritik.de/bestenlisten/908-bestenliste-3-2017

Die Jurybegründung:

Gerade erst hat Martin Schmeding mit der Aufnahme des gesamten Orgelwerks von Max Reger Maßstäbe im romantischen Repertoire gesetzt, da tut er nun gleiches mit spanischer Musik des 16. bis 19. Jahrhunderts. Und das Gesamtpaket stimmt auch hier: Auf drei Mallorquinischen Orgeln...

von Ingo Schmidt-Lucas

27. JULI 2017

Unsere 4SACD-Edition Klavierwerke um den Russischen Futurismus mit Thomas Günther ist soeben mit dem ECHO Klassik 2017 ausgezeichnet worden (Kategorie "Solistische Einspielung des Jahres", Musik 20./21. Jahrhundert).

Joyce DiDonato, Matthias Goerne, Daniel Hope, Kent Nagano, Maurizio Pollini, Fazıl Say, Christian Tetzlaff, das Wiener Klaviertrio, Thomas Fritzsch, Sebastian...

von Ingo Schmidt-Lucas

22. JUNI 2017

Unsere 6SACD-Edition Mallorca Edition Historische Orgeln mit Martin Schmeding ist soeben für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert worden (Longlist 3/2017).

von Ingo Schmidt-Lucas

21. MAI 2017

Unsere 7,5-stündige Mallorca Edition Historische Orgeln ist soeben erschienen.
Nach der 17-stündigen Reger-Gesamteinspielung legt der Organist Martin Schmeding mit dieser neuen, einzigartigen Edition ein weiteres Mammutprojekt vor, das durch ein vierfarbiges 96-seitiges, reich bebildertes Begleitheft dokumentiert wird.

 


Mallorca Edition Historische Orgeln


 

Die Jordi Bosch-Orgel von St. Andreu in Santanyí ...

von Ingo Schmidt-Lucas