Blog abonieren

16. NOVEMBER 2017


Wir freuen uns sehr, dass unsere Edition Thomas Adès: Streichquartette, Klavierquintett für den "International Classical Music Award 2018" (ICMA, Kategorie "Contemporary") nominiert worden ist, dem Nachfolger der "MIDEM Classical Awards".


von Mirjam Wiesemann und Ingo Schmidt-Lucas

7. NOVEMBER 2017


Unsere "Mallorca Edition Historische Orgeln" mit Martin Schmeding ist soeben mit dem Recording of the Month Award auf Musicweb-International.com ausgezeichnet worden.

http://www.musicweb-international.com/classrev/2017/Nov/Mallorca_organ_001404.htm


von Mirjam Wiesemann und Ingo Schmidt-Lucas

25. OKOBER 2017

Jetzt am Sonntag wird die diesjährige ECHO Klassik 2017 Gala vom ZDF aus der Elbphilharmonie in Hamburg übertragen.


Bislang war es so, dass es einen Zusammenschnitt der Veranstaltung um 22h im ZDF zu sehen gab.

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung, die auch den Independent-Künstlern mehr gerecht wird:
Den neuen 360°-Livestream des ZDF.

Es wird unter

echo.zdf.de

erstmals einen 360°-Livestream der Verleihung geben, der

am Sonntag bereits um 17:00 Uhr beginnt

und...



von Ingo Schmidt-Lucas

24. OKTOBER 2017

Wir freuen uns sehr, dass unsere "Künstler im Gespräch"-Edition "Bernd Alois Zimmermann und das symphonische Spätwerk" mit dem "Großen Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik 2017" ausgezeichnet worden ist.

Einmal jährlich verleiht der „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ bis zu 14 Jahrespreise aus verschiedenen Musikrichtungen für die besten Produktionen des zurückliegenden Jahres, die von einem juryübergreifenden Gremium ausgewählt werden.
Insgesamt hatte die PdSK-Gesamtjury 91 Produktionen, die in den vergangenen achtzehn Monaten veröffentlich wurden, als hervorragend evaluiert und für die Longlist nominiert. Der Jahresausschuss des PdSK traf dann...


von Mirjam Wiesemann und Ingo Schmidt-Lucas